Nachrichtenliste
Gesendete Nachrichten
Im Programmteil Informationsaustausch / Nachrichtenlisten / Gesendete Nachrichten kann der eingeloggte Kanzleisachbearbeiter die versendeten Nachrichten einsehen.
Durch Anklicken des > Symbols in der ersten Spalte öffnet sich die Detailansicht der Nachricht. Zur besseren Übersicht und Sortierung stehen Ihnen verschiedene Filtermöglichkeiten zur Verfügung. In den Spalten Gelesen, Gelesen von und Gelesen am sehen Sie, ob und wann der Klient die Nachricht gelesen hat.
Tabelleneinstellungen
Vgl. Kapitel Allgemeine Listenfunktionen
Verlauf der Nachricht / Antwort aufrufen
Gibt es in der geöffneten Nachricht dazugehörige frühere Nachrichten, können diese über die Schaltfläche Verlauf der Nachricht aufgerufen werden. Wurde die geöffnete Nachricht bereits beantwortet, kann die Antwort durch Anwahl der Schaltfläche Antwort aufrufen geöffnet werden. Diese Schaltflächen finden Sie im unteren Teil der Nachricht.
Anhänge herunterladen
Beinhaltet die Nachricht einen Anhang kann dieser über den Menüpunkt Anhänge herunterladen geöffnet und gespeichert werden.
Nachrichten löschen
Wählen Sie dazu die gewünschte Nachricht in der letzten Spalte durch Setzen des Häkchens an. Mit Nachricht löschen werden die markierten Nachrichten nicht nur in der Kanzleisachbearbeiter-Ansicht, sondern auch bei den betroffenen Klienten gelöscht.
Empfangene Nachrichten
Wenn der Klient eine Nachricht an den Kanzleisachbearbeiter übermittelt, erscheint diese beim nächsten Login des Kanzleisachbearbeiters am Klientenportal in der Protokollansicht. Diese kann auch jederzeit im Menü Informationsaustausch / Nachrichtenlisten / Empfangene Nachrichten aufgerufen werden.