Meldung durchführen
In den Klientenstammdaten des RZL Boards unter dem Register Meldung haben Sie die Möglichkeit WiEReG-Meldungen durchzuführen sowie die Dokumentation zu einer Meldung hinzuzufügen.
Bei Mitarbeitern mit dem Recht zur Durchführung von WiEReG-Meldungen ist die entsprechende Berechtigung seitens USP/FinanzOnline für die Mitarbeiter notwendig.
Neue Meldung über USP
In den Klientenstammdaten der Stammdatenverwaltung am RZL Board im Register WiEReG / Meldung haben Sie die Möglichkeit mit einem Klick auf den Button Neue Meldung / Neue Meldung über USP (1) eine neue WiEReG-Meldung durchzuführen.
Dabei werden Sie automatisch mit Ihrem KIS-Mitarbeiterzugang zum Anmeldeformular auf der USP-Website verlinkt und können anschließend die Meldung durchführen. Für die Anmeldung auf der USP-Website wird der im KIS unter Verwaltung / FinanzOnline/USP-Zugänge hinterlegte Mitarbeiterbenutzer verwendet. Dieser benötigt die entsprechende Berechtigung seitens USP/FinanzOnline um WiEReG-Meldungen durchführen zu können.
Haben Sie die Meldung auf dem USP-Portal durchgeführt und wechseln zurück in das RZL Board können Sie mit einem Klick auf den Button Durchgeführt die Durchführung der WiEReG-Meldung bestätigen. Weiters erhalten Sie die Information, dass ein manueller Abruf des Auszuges mit 5 Minuten Verzögerung erfolgen kann sowie, dass bei einer automatischen Abfrage diese am Folgetag durchgeführt wird.
Dokumentation zur Meldung
Führen Sie die WiEReG Meldung nicht über das Board durch oder wollen Sie vergangene Meldungen eintragen, haben Sie die Möglichkeit mit einem Klick auf den Button Neue Meldung / Dokumentation zur Meldung über USP (1) eine ausführliche Dokumentation zur erfolgten Meldung hinzuzufügen
Mit einem Klick auf das können Sie noch etwaige
Dokumente (z.B. Auszüge) zu dieser Meldung hinterlegen.