Mitarbeiterstammdaten
Die Neuanlage eines Mitarbeiters erfolgt nicht im Kanzlei-Informations-System, sondern im RZL-Board in der Stammdatenverwaltung.
Die Neuanlage von Klienten, Mitarbeitern und Personen wird im Handbuch des RZL Boards beschrieben, welches im Board unter Hilfe / Handbuch aufrufbar ist.
Für die Bearbeitung der KIS Stammdaten bestehender Mitarbeiter verwenden Sie bitte die Navigation.
Im Feld Suche nach rechts oben in der Navigation schalten Sie auf Mitarbeiter um. Sie tragen im Suchfeld die Mitarbeiternummer ein und klicken innerhalb der Navigation im Bereich Mitarbeiter auf den Eintrag Stammdaten. Anschließend wird der Bereich der Mitarbeiterdaten geöffnet und Sie können sich über die Navigation oder die Bildlaufliste zwischen den einzelnen Stammdatenbereichen bewegen.
Innerhalb der einzelnen Stammdatenbildschirme können Sie sich über den Navigator bewegen oder durch Anwahl der Tasten Bild nach oben bzw. Bild nach unten.
Eingabebereich Zuordnungen
Wenn Sie die Zuordnung der Zuständigkeiten zum Mitarbeiter für mehrere Klienten gleichzeitig durchführen wollen, wählen Sie bitte den Eintrag MEHRERE Klienten zuordnen und drücken die ENTER oder die TABULATOR-Taste. Anschließend können Sie mehrere Klienten – mit der Möglichkeit Filter zu setzen – gleichzeitig zuordnen.
Wenn die Klienten einzeln zuordnen wollen, wählen Sie zunächst bitte mit Hilfe der Pfeil-nach-unten Taste oder der Maus die Zuständigkeit und den Klienten aus. Wenn Sie anschließend die TABULATOR- oder die ENTER-Taste drücken, wird die Zuordnung eingetragen. Wenn Sie keine Einträge anwählen, kommen Sie mit der TABULATOR - und der ENTER-Taste ein Feld nach unten bzw. durch Anwahl der UMSCHALT-TABULATOR oder der +-Taste am Ziffernblock nach oben.
Bestehende Einträge werden einfach markiert und mit Hilfe der rechten Maustaste oder der ENTF-Taste gelöscht.
Im Eingabebereich Zuordnungen ordnen Sie den Mitarbeiter den Klienten zu und zwar nach den jeweiligen Zuständigkeiten.
Die Zuordnungen, die hier vorgenommen werden, sind in den Stammdaten der jeweiligen Klienten sofort ersichtlich und können auch dort bearbeitet werden.
Eingabebereich Mitarbeiter-Rechte
Im Bereich Klienten-Sichtbarkeit werden die Klienten angewählt, die der Mitarbeiter im KIS bearbeiten darf.
Mitarbeiterliste
Sie können eine Liste Ihrer bestehenden Mitarbeiter aufrufen, wenn Sie innerhalb der Navigation im Bereich Kanzlei den Eintrag Mitarbeiterliste anwählen.
Diese Liste bietet einen Aufruf der bestehenden Mitarbeiter. Weiter unten in der Navigation haben Sie noch die Möglichkeit eine Liste über alle Mitarbeiter sowie eine Liste mit allen ausgetretenen Mitarbeitern aufzurufen. Möchten Sie einen Mitarbeiter bearbeiten, löschen, bzw. als ausgetreten kennzeichnen klicken Sie in der Mitarbeiterliste doppelt auf den jeweiligen Mitarbeiter. Anschließend öffnen sich die Mitarbeiter-Stammdaten im KIS.
Durch Anwahl der Felder Mitarbeiter-Stammdaten bearbeiten bzw. Personen-Stammdaten bearbeiten wechseln Sie in das RZL Board und können die Stammdaten (zB.: bei Austritt des Mitarbeiters, Adressänderung, etc.) bearbeiten.