Allgemeines

Ereignisse sind Vorgänge innerhalb der Kanzlei und zwischen Kanzlei und Klienten und umgekehrt. Die Verwaltung dieser Ereignisse erlaubt bessere Organisation, Wiederfinden und Nachverfolgen von Auswertungen und ähnlichem.

Ereignisse sind ein Überbegriff für die Vorgänge Posteingang, Postausgang, Telefonprotokolle, Sonstige Memos und Klientenportal. Diese insgesamt 5 speziellen Ausprägungen von Ereignissen bieten Ihrer Kanzlei die Möglichkeit den Informationsfluss zwischen Ihrer Kanzlei und Ihren Klienten in übersichtliche Bahnen zu lenken.

Ereignisse können im Kanzlei-Informations-System mit Datum, Uhrzeit und dem zuständigen Mitarbeiter gespeichert werden. Sie können dem Ereignis ein Thema und/oder eine Kategorie zuordnen. Diese Felder können bei der Auswertung der Ereignisse als Filterkriterien verwendet werden. Dokumente - die Sie erhalten und versenden - können den Ereignissen zugeordnet werden. Ebenso kann ein Ereignis einer bereits bestehenden Aufgabe oder einer neu erstellten Aufgabe zugeordnet werden. Damit haben Sie bei der Erledigung Ihrer Aufgaben jederzeit die zugehörigen Ereignisse parat.

Sie können Ereignisse am Arbeitsplatz, pro Klienten und im Kanzleibereich aufrufen, sortieren und bearbeiten. Die Vorgehensweise ist in allen drei Bereichen gleich.

Kanzlei Ereignisse

Auch in den Ereignislisten stehen Ihnen praktische Listen- und Filterfunktionen zur Verfügung.

Ereignisliste drucken

Wenn Sie innerhalb der Ereignisliste die rechte Maustaste anwählen, wird ein Kontextmenü aufgerufen, das Ihnen die Kopie der Liste in die Zwischenablage bzw. den Ausdruck der Liste ermöglicht.

Ältere Einträge können markiert und ins Archiv verschoben werden. Archivierte Einträge scheinen in den Ereignislisten nicht mehr auf, können aber immer durch Anwahl des Eintrags Archiv aufgerufen werden.

Im Archiv befindliche Ereignisse können entweder wiederhergestellt werden oder endgültig aus dem KIS gelöscht werden.

Innerhalb der Klientenzuordnung bei den Ereignissen kann eine Mehrfachzuordnung zu mehreren Klienten erfolgen.

Innerhalb der Ereignisdetails ist es zusätzlich möglich, eine Aufgabe erstellen.