Automatische Rabatte/Aufschläge
Über den Menüpunkt Honorarnoten / Automatische Rabatte/Aufschläge haben Sie die Möglichkeit, Rabatte und/oder Aufschläge, die automatisch bei der Note ergänzt werden, zu verwalten. Die hier angelegten Rabatte und Aufschläge werden bei der Notenerstellung automatisch eingefügt.
Neuen automatischen Rabatt/Aufschlag anlegen
Mit der Schaltfläche Neuen automatischen Rabatt/Aufschlag (1) können Sie einen neuen Rabatt/Aufschlag anlegen.
Im Feld Art definieren Sie, ob es sich um einen Euro-Rabatt/Aufschlag oder einen Prozent-Rabatt/Aufschlag handelt. Rabatte sind mit einem Minus-Vorzeichen einzutragen. Soll für einen Klienten zukünftig kein automatischer Rabatt/Aufschlag generiert werden, kann die Option Aktiv deaktiviert werden.
Automatischen Rabatt/Aufschlag löschen
Markieren Sie den Rabatt/Aufschlag, der gelöscht werden soll, und wählen Sie die Schaltfläche Automatischen Rabatt/Aufschlag löschen (2). Es wird dann auch die Klientenzuordnung entfernt und es wird zukünftig kein automatischer Rabatt/Aufschlag bei der Note generiert.
Automatischen Rabatt/Aufschlag dem Klienten zuordnen
Die Zuordnung der Rabatte/Aufschläge erfolgt über die Schaltfläche Zuordnung bearbeiten (3). Sie erhalten eine Liste mit allen Klienten und können die gewünschten auswählen. Mit Speichern & schließen wird die Zuordnung gespeichert.
Tipp
Die Ansicht der Klientenzuordnung kann gefiltert und/oder sortiert werden.