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Import Arbeitszeiten und Leistungen

In der Honorarverrechnung besteht über Leistungserfassung / Mitarbeiterübersicht die Möglichkeit die Leistungen und Arbeitszeiten der Mitarbeiter zu importieren.

Hinweis

Der Import muss pro Mitarbeiter einzeln erfolgen.

Hinweis

Über Datenübernahme / Datenimport ist ein zentraler Datenimport für alle Mitarbeiter gesammelt möglich (vgl. Datenimport Leistungen und Arbeitszeiten)

Wählen Sie hierfür den Mitarbeiter aus und wählen Datenimport.

Im Feld Dateiname können Sie mit den drei Punkten (1) die zu importierende Datei auswählen. Mit der Lupe (2) können Sie sich die Datei vor dem Import nochmals ansehen.

Vorab wird empfohlen eine Vorprüfung (3) durchzuführen, somit werden Sie gleich auf etwaige Probleme hingewiesen. Nach der erfolgreichen Vorprüfung können Sie mit der Schaltfläche Prüfen und Importieren (4) die Leistungen und Arbeitszeiten in die Leistungserfassung holen.

Folgende Ergebnisse kann die Prüfung liefern:

Info – Dies erhalten Sie, wenn Bsp. der Projektzeitraum im falschen Format ist und daher nicht übernommen wird. Der Import kann dennoch durchgeführt werden.

Fehler – Der Import kann nicht durchgeführt werden. Die Importdatei muss dementsprechend angepasst werden. Das Programm zeigt eine genaue Fehlerbeschreibung.

Hinweis

Mit der Option Importdatei nach Übernahme löschen, wird die Importdatei nach erfolgreichem Import im hinterlegten Ordner gelöscht. Diese Einstellung wird auch in der Leistungserfassung vom Mitarbeiter gespeichert.

Über die Schaltfläche Protokolle können Sie sich die Importprotokolle aller durchgeführten Importe von Leistungen und Arbeitszeiten pro Mitarbeiter aufrufen.

Die Schnittstellenbeschreibungen für den Import entnehmen Sie bitte dem Handbuch Leistungserfassung Next Kapitel 2.12 Datenimport Leistungen und Arbeitszeiten.