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Pauschalstatistik

Siehe Kapitel Pauschalstatistik

Offene Leistungen Statistik

Die Offene Leistungen-Statistik ermöglicht die Verwaltung der „noch nicht verrechneten Leistungen“ zu einem bestimmten Stichtag. Diese Statistik ist in der Lage die Offenen Leistungen zu einem bestimmten Stichtag in der Vergangenheit zu ermitteln, auch wenn diese Leistungen aktuell abgerechnet worden sind.

Nach dem Öffnen der Offenen Leistungen Statistik ist zuerst der Stichtag zu definieren Bsp. offene Leistungen zum 31.12.. Initial wird hier das Tagesdatum vorgeschlagen.

Anschließend besteht noch die Möglichkeit die Auswertung zu Gruppieren, zu Filtern oder einzelne Spalten ein-/auszublenden (vgl. Umsatzstatistik Allgemein).

Offene Leistungen Allgemein

Die Offene Leistungen Statistik zeigt Ihnen alle Zeilen die zum definierten Stichtag noch nicht abgerechnet worden sind. Nachstehend ein Beispiel eines Klienten der nicht pauschal, sondern nach den tatsächlich angefallenen Leistungen abgerechnet wird.

Man möchte die offenen Leistungen des Klienten Nr. 1600 zum Stichtag 31.12.2022 herausfiltern. Dazu öffnet man die Offene Leistungen Statistik, definiert den Stichtag und Filtert auf diesen Klienten.

Wurden nun die Leistungen von November 2022 bereits im Jänner 2023 abgerechnet ändert dies nichts an der offenen Leistungen Statistik zum 31.12.2022. Da zum eingegebenen Stichtag die Leistungen noch nicht abgerechnet waren.

Offene Leistungen mit Pauschalen

Wird nun ein Klient Pauschal abgerechnet ist der Zustand der Pauschalzeile für die Ermittlung der offenen Leistungen Statistik ausschlaggebend.

Ausgangssituation: Mit Klient Nr. 146 ist eine monatliche Pauschale über 500 € für die Buchhaltung vereinbart.

Fall 1 – die Pauschalzeile wurde noch nicht abgerechnet und es wurde noch keinen Pauschalausgleich durchgeführt

Ansicht der Pauschalzeile:
Ausgleichsstatus und Status sind leer.

Ansicht in der offenen Leistungen Statistik:
In der offenen Leistungen Statistik wird die tatsächlich erfasste Leistung des Mitarbeiters ausgewiesen inkl. dem Wert der Erfassungszeile (Stundensatz * Stundenanzahl). Nicht die vereinbarte Pauschale.

Fall 2 – die Pauschale wurde bereits abgerechnet aber es wurde noch kein Pauschalausgleich durchgeführt

Ansicht der Pauschalzeile:
Ausgleichsstatus ist leer und der Status ist Verrechnet.

Ansicht in der offenen Leistungen Statistik:
In der offenen Leistungen Statistik wird die tatsächlich erfasste Leistung des Mitarbeiters ausgewiesen inkl. dem Wert der Erfassungszeile (Stundensatz * Stundenanzahl). Weiters wird die bereits abgerechnet Pauschale in Abzug gebracht. Mittels des Rufzeichens am Beginn der Zeile, weißt das Programm auf noch nicht ausgeglichene Pauschalen hin.

Fall 3 - die Pauschalzeile wurde noch nicht abgerechnet aber es wurde bereits ein Pauschalausgleich durchgeführt

Ansicht der Pauschalzeile:
Der Ausgleichsstatus ist auf Ausgeglichen und der Status ist leer.

Ansicht in der offenen Leistungen Statistik:
In der offenen Leistungen Statistik wird die tatsächlich erfasste Leistung des Mitarbeiters ausgewiesen inkl. dem Wert der Erfassungszeile (Stundensatz * Stundenanzahl). Weiters werden die beim Pauschalausgleich ermittelten Zu-/Abschläge berücksichtigt.

Fall 4 - die Pauschalzeile wurde abgerechnet und es wurde ein Pauschalausgleich durchgeführt

Ansicht der Pauschalzeile:
Der Ausgleichsstatus ist auf Ausgeglichen und der Status ist Verrechnet

Ansicht in der offenen Leistungen Statistik:
Diese Pauschalzeile ist nicht mehr in der offenen Leistungen Statistik, da Sie bereits ausgeglichen und abgerechnet wurde.

Transferstunden Statistik

Siehe Transferstunden Statistik