Installation ändern/hinzufügen/entfernen
Bei dieser Funktion können Sie Programme hinzufügen (z. B. bei Nachbestellung von RZL-Programmen) oder entfernen.
- Öffnen Sie die Systemsteuerung.
- Klicken Sie auf Programm deinstallieren.
- Wählen Sie den Eintrag RZL – Lösungen fürs Rechnungswesen und klicken Sie auf Ändern.
- Wählen Sie im RZL-Setup die Option Ändern.
- Wählen Sie die gewünschten RZL-Programme bzw. zusätzlichen Komponenten aus, die Sie hinzufügen oder entfernen möchten, und bestätigen Sie mit Aktion durchführen.
- Beenden Sie das RZL-Setup mit Fertigstellen.
Hinweis
Beachten Sie bei der Nachinstallation der Programme RZL KIS/Board und Firmen-Board mit Basis-Modul, dass diese Programme den Einsatz einer Microsoft SQL-Server-Datenbank und eventuell auch den RZL-Dienst erfordern. Es empfiehlt sich daher, diese Programme mit Hilfe des Expertenmodus zu installieren.
Umstieg von Fibu Klassik auf Fibu Next
- Öffnen Sie die Systemsteuerung.
- Klicken Sie auf Programme und Features.
- Wählen Sie den Eintrag RZL – Lösungen fürs Rechnungswesen und klicken Sie auf Ändern.
- Wählen Sie im RZL-Setup die Option Ändern.
-
Wählen Sie nun Kanzlei-Informations-System / Board oder Firmen-Board mit Basis-Modul.
-
Bestätigen Sie mit Weiter.
Anschließend erscheint folgende Meldung:
Wenn Sie auf Ja klicken, können Sie die Installation mit Ihrer Anwendernummer fortsetzen. Falls Sie Nein wählen, erscheint dieser Hinweis:
Bestätigen Sie mit OK, bleiben Sie auf der vorherigen Maske. Um in den Expertenmodus zu wechseln, klicken Sie auf Zurück und wählen dann den Expertenmodus aus.