Zum Inhalt

Installation ändern/hinzufügen/entfernen

Bei dieser Funktion können Sie Programme hinzufügen (z. B. bei Nachbestellung von RZL-Programmen) oder entfernen.

  1. Öffnen Sie die Systemsteuerung.
  2. Klicken Sie auf Programm deinstallieren.
  3. Wählen Sie den Eintrag RZL – Lösungen fürs Rechnungswesen und klicken Sie auf Ändern.
  4. Wählen Sie im RZL-Setup die Option Ändern.
  5. Wählen Sie die gewünschten RZL-Programme bzw. zusätzlichen Komponenten aus, die Sie hinzufügen oder entfernen möchten, und bestätigen Sie mit Aktion durchführen.
  6. Beenden Sie das RZL-Setup mit Fertigstellen.

Hinweis

Beachten Sie bei der Nachinstallation der Programme RZL KIS/Board und Firmen-Board mit Basis-Modul, dass diese Programme den Einsatz einer Microsoft SQL-Server-Datenbank und eventuell auch den RZL-Dienst erfordern. Es empfiehlt sich daher, diese Programme mit Hilfe des Expertenmodus zu installieren.

Umstieg von Fibu Klassik auf Fibu Next

  1. Öffnen Sie die Systemsteuerung.
  2. Klicken Sie auf Programme und Features.
  3. Wählen Sie den Eintrag RZL – Lösungen fürs Rechnungswesen und klicken Sie auf Ändern.
  4. Wählen Sie im RZL-Setup die Option Ändern.
  5. Wählen Sie nun Kanzlei-Informations-System / Board oder Firmen-Board mit Basis-Modul.

  6. Bestätigen Sie mit Weiter.

Anschließend erscheint folgende Meldung:

Microsoft SQL Server Instanz notwendig

Wenn Sie auf Ja klicken, können Sie die Installation mit Ihrer Anwendernummer fortsetzen. Falls Sie Nein wählen, erscheint dieser Hinweis:

Eigene Einstellungen selbst festlegen

Bestätigen Sie mit OK, bleiben Sie auf der vorherigen Maske. Um in den Expertenmodus zu wechseln, klicken Sie auf Zurück und wählen dann den Expertenmodus aus.