Zum Inhalt

Verwaltung der Lohnformeln innerhalb einer Kanzlei-Lohnarten-Tabelle

Die Verwaltung von Lohnformeln ist auch innerhalb von Kanzlei-Lohnartentabellen möglich. Kanzleilohnarten-Tabellen werden im Programmteil Klient / Kanzlei / Lohnarten, Lohn-Formeln verwaltet.

Image

Die Anlage der Lohnformeln erfolgt im Registerblatt Lohnformeln. Die Vorgehensweise bei der Anlage ist identisch mit der Anlage innerhalb des Klienten.

Die Zuordnung der Lohnformeln im Registerblatt Lohn-Formelzuordnungen funktioniert ebenfalls genauso wie bereits beschrieben.

Die Kanzleilohnarten-Tabelle ist in den Stammdaten des Klienten im Registerblatt LA, Formeln, Texte, Kontenplan, Beiträge, Währung, NeuFöG verankert. Zusätzlich wird im Feld Lohn-Formel-Zuordnungstabelle die Nummer der Lohnformel-Zuordnungstabelle eingetragen (Aufruf mit der F2-Taste).

Image

Diese Lohnformelzuordnungstabelle wird bei allen Dienstnehmern dieses Klienten verwendet. Innerhalb der Abrechnung kann jedoch bei einzelnen Dienstnehmern eine abweichende Einstellung getroffen werden.