Verwaltung der Lohnformeln innerhalb einer Kanzlei-Lohnarten-Tabelle
Die Verwaltung von Lohnformeln ist auch innerhalb von Kanzlei-Lohnartentabellen möglich. Kanzleilohnarten-Tabellen werden im Programmteil Klient / Kanzlei / Lohnarten, Lohn-Formeln verwaltet.
Die Anlage der Lohnformeln erfolgt im Registerblatt Lohnformeln. Die Vorgehensweise bei der Anlage ist identisch mit der Anlage innerhalb des Klienten.
Die Zuordnung der Lohnformeln im Registerblatt Lohn-Formelzuordnungen funktioniert ebenfalls genauso wie bereits beschrieben.
Die Kanzleilohnarten-Tabelle ist in den Stammdaten des Klienten im Registerblatt LA, Formeln, Texte, Kontenplan, Beiträge, Währung, NeuFöG verankert. Zusätzlich wird im Feld Lohn-Formel-Zuordnungstabelle die Nummer der Lohnformel-Zuordnungstabelle eingetragen (Aufruf mit der F2-Taste).
Diese Lohnformelzuordnungstabelle wird bei allen Dienstnehmern dieses Klienten verwendet. Innerhalb der Abrechnung kann jedoch bei einzelnen Dienstnehmern eine abweichende Einstellung getroffen werden.