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Versenden der Abrechnungen per E-Mail

Über Ausdruck / Abrechnungen können die Abrechnungen per E-Mail versendet werden. Wichtig hierbei ist, dass bei den einzelnen Dienstnehmern die E-Mail-Adresse unter Stammdaten Dienstnehmer hinterlegt ist. Datenschutzrechtlich sollte auch ein Passwort hinterlegt werden.

Wählen Sie im Ausdruck-Dialog die Felder Einzeldruck und E-Mail-Adresse vorhanden aus.

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Danach wählen Sie RZL PDF-Drucker an. Die Abrechnungen gelangen in den RZL PDF-Drucker bzw. in den RZL PDF-Manager.

Markieren Sie nun alle Abrechnungen und wählen Sie in der Symbolleiste Senden aus. Es öffnet sich folgendes Fenster:

RZL-PDF-Drucker

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Bei Aufteilung in Dateien muss Jeder Ausdruck in eine eigene Datei angewählt werden. Bei Senden An sollte Dienstnehmer aktiviert werden. Wenn Sie bei Einstellungen nur für MS Outlook Keine Einzelbestätigung anhaken, öffnet sich das MS Outlook nicht mehr bei jedem Dienstnehmer. Wir empfehlen, bei der ersten Übermittlung der Abrechnungen das Häkchen nicht zu setzen. Bei Nachricht können Sie individuelle Einstellungen vornehmen und mit Platzhaltern (>) arbeiten. Mit Anwahl der Schaltfläche Senden werden die Abrechnungen versandt.

RZL-PDF-Manager

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Als Empfänger wählen Sie Dienstnehmer aus. Aktivieren Sie die Option Eine E-Mail pro Dokument. Bei Signatur und Von können Sie die gewünschte Signatur und die Ausgangs-E-Mail-Adresse definieren. Unter Nachricht kann ein individueller Text hinterlegt werden.